Für Bands

Wir schaffen Verbindungen

Du bist selbst Musiker*in und deine Band ist auf der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten? Eine Bandseite bei proudleut kann euch dabei helfen, mehr und vor allem passendere Anfragen zu erhalten.
Zum Aufnahmeformular
Kostenloser Musiker-Marktplatz - keine Gebühren, nur Musik!

Unsere Mission ist es, eine inklusive und unterstützende Plattform für Musiker aufzubauen, die einen bei der Entwicklung als Band und Musiker zur Seite steht. Wir möchten Raum für (musikalische) Vielfalt schaffen, respektieren die Unterschiede und möchten eine Atmosphäre fördern, in der sich jeder akzeptiert und unterstützt fühlen kann.


Egal, ob du schon Erfahrung hast oder gerade erst am Anfang deiner musikalischen Reise stehst – bitte fühle dich herzlich willkommen.

Mehr Sichtbarkeit als Band

Musiker, Bands und Veranstalter stehen bei uns im Mittelpunkt - nicht unsere Plattform. proudleut ist lediglich ein Werkzeug das helfen soll, euch unkompliziert mit Veranstaltern zusammen zu bringen. Deshalb gelangen Veranstalter z.B. direkt zu eurer Homepage und euren bevorzugten Social-Media-Kanälen, damit ihr so präsentiert werdet, wie ihr es möchtet.

Calendar Icon
Veranstalter fragen direkt bei euch an

Auf eurer Bandseite findet man sämtliche relevanten Informationen über euch als Band. Veranstalter haben so die Möglichkeit, direkt mit eurem Bandverantwortlichen in Kontakt zu treten, ohne über Dritte gehen zu müssen.

Profitiere vom Netzwerk

Die Qualität und Vielfalt der Musiker*innen als auch das freundschaftliche Miteinander verschaffen allen Bands bei proudleut großen Mehrwert. Viele Bands verweisen bei Doppelbuchungen oder bei Anfragen, die sie nicht bedienen können, direkt auf unsere Plattform. Veranstalter wie Festwirte, Firmen, Vereine und Brautpaare gelangen so direkt auf proudleut und schließlich zu den Bands, die bei uns registriert sind.

Erreiche mehr Veranstalter und erhalte passende Anfragen

Unser Ziel ist es, Bands und Veranstalter schnell und einfach zusammenzubringen:

  • Neue Bands können durch die Plattform erste Anfragen erhalten und Sichtbarkeit erlangen
  • Erfahrene Bands, die in ihrer Region bereits bekannt sind, können über die Plattform Anfragen aus anderen Regionen erhalten und so schneller erfolgreich werden.
  • Etablierte Bands profitieren von hochwertigen Anfragen von Veranstaltern, mit denen sie zuvor nicht in Kontakt waren.

Deine Band bei
proudleut.com

Mit folgendem Formular, kannst du uns bereits einige Eckdaten zu deiner Band verraten. Gerne erstellen wir dann mit euch gemeinsam eure Bandseite.
Wähle Musikstil
Auf welchen Veranstaltungen spielt ihr am liebsten?
1000 DANK!
Deine Nachricht ist eingegangen und ich freue mich jetzt schon sie zu lesen und dir zeitnah zu antworten.
Oopsi! Irgendwas ist schief gelaufen. Bitte probier`s nochmal.